Montag, 11. Juni 2012

so, dann kann ich mal noch zeigen was ich gestern und heute so gemacht habe, nämlich ganz leckeren Rhabarbersirup.
Also, ich find ihn lecker, und der Gatte und Adina - Anel mag ihn nicht - er sei viiiiel zu süß. Die hat halt keine Ahnung hat die ned. Aber sie darf trotzdem weiter hier wohnen bleiben.

jedenfalls tut mal da drei Kilo Rhabarber mit drei Litern Wasser kochen.
und dann tut man da noch ein paar Scheibchen Zitrone rein. Man kann auch Zitronensäure reintun, aber ich tu halt immer gerne "richtiges" Zeug rein. Und ich hab noch ne Vanilleschote rein.

also, aufgekocht, stehen lassen bissle, dann abgeseiht und abgemessen - und dann 1:1 mit Zucker nochmal aufgekocht. Und dann noch heiß in Flaschen füllen.
Zu meiner eigenen Beruhigung, weil einige der Flaschen gehen auf Reise als Versucherle, quasi für Testtrinker deutschlandweit, werde ich die Flaschen morgen noch gschwind in den Einkochhafen stellen (und den natürlich auch anmachen, klar).


wenn ich irgendwann blick wie man schicke Etiketten entwirft gibt´s die auch noch....

3 Kommentare:

  1. Besorge dir doch nen tollen Stempel und mach deine Etiketten selbst...
    http://www.casa-di-falcone.de/Stempel?XTCsid=4dn1bh4l90lo7nn54bhna37g22

    LG, Hasenigel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt,Ute, wollt ich eigentlich schon lange mal machen. Aber ich weiss immer ned wegen der Auswahl - bin da völlig überfordert!

      Löschen
  2. Wem sagst du das... geht mir auch so. ich will auch, aber ich habe erst mal entnervt aufgegeben ,weil mir so viel gefiel.
    Hier wäre auch noch so ein Shop.
    http://www.avie-art.de/Aufkleber_cat_176_SESS-2365897187b00f5c2544ad809096dbfb.html
    Zitat:
    "Mit dem Gutscheincode 10Schule10 gibt es ab sofort auf das gesamte Shopsortiment 10% Rabatt (ausgenommen Gutscheine). Die Aktion endet am 22. Juni 23:59 Uhr. Wer sich also frühzeitig für den Schulanfang 2012 mit Kinderstempeln oder Namensaufklebern eindecken möchte, der kann unsere aktuelle Rabattaktion nutzen. Viel Freude beim Stöbern auf www.avie-art.de ."
    Aber ich bin nicht schuld ;)

    AntwortenLöschen