Freitag, 15. Juni 2012

Nudeln machen glücklich



mein heutiges Tagwerk, Verena und ich haben zusammen ein bisschen Probenudeln gemacht. PROBEnudeln deswegen weil Nudeln ein Teil des Abschiedskörbchens werden sollen die wir für die Erzieherinnen machen wollen wenn unsere Kinder im August den tollsten Kindergarten der Welt verlassen und zur Schule gehen.

Ich hab also bereits heute morgen irgendwann den Teig gemacht - 870g Mehl, 6 Eier & zwei Teelöffel Bärlauchpaste - den Flüssigkeitsanteil dann auf 400 ml erhöht und das ganze ne ganze Zeit in der Knetmaschine vor sich hinkneten lassen. Dann müsste das ganze ansich etwa eine Stunde kühlen, da uns aber ein klitzekleiner Shoppingflash dazwischen kam hatte der Teig ein bisschen länger Zeit. Aber dann gings los.








probiert haben wir noch nicht - weil wir wissen wollten wie lange sie brauchen bis sie so durchgetroknet sind daß man sie verpacken kann.

Sie brechen auch relativ leicht - am Rezept sollte man vielleicht noch arbeiten oder so...
mal guggen



1 Kommentar:

  1. wohw... die nudeln sehen total lecker aus... und ist doch nicht so schlimm wenn sie brechen... hauptsache sie schmecken...

    AntwortenLöschen